Autismus – Im Jogginganzug zum Abschlussball

Ein Augenzwinkern, eine ironische Bemerkung, ein Lächeln – was die meisten in einem Gespräch zwischen den Zeilen lesen, bleibt Asperger-Autisten verschlossen. Dr. Christine Preißmann erfährt das jeden Tag selbst. Jetzt will sie Außenstehende sensibilisieren und anderen Betroffenen Mut machen.

Während Christine Preißmann ihren Vortrag hält, klebt ihr Blick fest auf dem Spickzettel. Nur zu Beginn und am Ende der Rede schaut die Mittvierzigerin flüchtig ins Publikum. Fast so, als wäre es gar nicht da. Während Christine Preißmann ihren Vortrag hält, klebt ihr Blick fest auf dem Spickzettel. Nur zu Beginn und am Ende der Rede schaut die Mittvierzigerin flüchtig ins Publikum. Fast so, als wäre es gar nicht da.

Artikel weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*